Nachdenken – wieso ich?

Wenn jemand weiß, wofür er lebt, wird sein Leben sinnvoll und reich. Viele Menschen lassen sich durchs Leben treiben, ohne wirklich darüber nachzudenken, worin ihr Lebensziel bestehen soll.

Hast Du ein Lebensziel? Oder gehörst Du zu den Menschen, die sich durchs Leben treiben lassen?

Und wenn du ein Ziel hast: wie gut ist es? Wirst du ihn, wenn du in vielleicht hohem Alter auf dein Leben zurückschaust, mit gutem Gewissen und einem Gefühl der Zufriedenheit wieder vor Augen bringen oder eher schmerzlich bereuen?

Damit letzteres nicht passiert, laden wir Dich ein, dieses Ziel noch einmal ernsthaft zu überprüfen, damit Du nicht eines Tages feststellen musst, dass es doch ein besseres Ziel gibt und dass du dein Leben vergeudet hast.

Wir leben in unruhigen und schwierigen Zeiten – vielerorts zerfallen Recht und Ordnung, Ehen und Familien zerbrechen, Verunsicherung macht sich breit und es stellt sich die Frage:

Was hält, wenn alles zerfällt? Wenn mein Leben wie ein Kartenhaus zusammenfällt, wer hält mich dann noch?

Dieser und anderen großen und wichtigen Fragen die sich jeder einzelne Mensch früher oder später stellt gehen wir mit dieser Website auf den Grund und möchten dich ermutigen, mitzumachen und vielleicht langersehnte Antworten zu finden.

   ALLE FRAGEN

   ALLE THEMEN